Psychische Krisen gehören zum Leben und sind voll normal! Dass junge Menschen trotzdem gesund aufwachsen können, dafür setzt sich Caroline mit Leidenschaft ein. Sie ist überzeugt: Wenn Schulen zu Orten werden, an dem sich Kinder und Jugendliche zugehörig und verstanden fühlen, kann das gelingen.
Als Geschäftsführerin von Irrsinnig Menschlich erzeugt Caroline systemischen Wandel im Bereich der psychischen Gesundheitsprävention – gemeinsam mit einem starken Netzwerk aus Verbündeten, die seelisches Wohlbefinden als Schlüssel für ein gestärktes Aufwachsen junger Menschen sehen. Dabei gestaltet sie nachhaltiges Change Management in ihrer Organisation und setzt Impulse darüber hinaus.
Irrsinnig Menschlich e.V. bringt seit über 25 Jahren psychische Krisen dort zur Sprache, wo sie oft verdrängt werden: in Schule, Ausbildung, Studium und der Arbeitswelt. Mit niedrigschwelligen Programmen und krisenerfahrenen Expert:innen hilft die Organisation jungen Menschen, Unterstützung frühzeitig anzunehmen und seelische Gesundheit als selbstverständlichen Teil des Lebens zu begreifen.