Mitja Layce Rabitz
  • Portraitbild 1 von Mitja Layce Rabitz
  • Portraitbild 2 von Mitja Layce Rabitz
  • Portraitbild 3 von Mitja Layce Rabitz
  • Portraitbild 4 von Mitja Layce Rabitz

Mitja Layce Rabitz

Mitja glaubt daran, dass junge Menschen die richtigen Werkzeuge brauchen, um selbstbewusst und resilient in einer offenen Gesellschaft aufzuwachsen. Chancengerechtigkeit, Diversität und diskriminierungskritische Perspektiven sind für ihn keine Schlagworte, sondern gelebte Praxis – in seinem beruflichen, ehrenamtlichen und politischen Engagement.

Als Programmleiter von „Verrückt? Na und!“ bei Irrsinnig Menschlich e.V. sorgt er dafür, dass psychische Gesundheit in Schulen sichtbar wird. Gemeinsam mit krisenerfahrenen Expert:innen baut er Stigmatisierung ab und schafft Räume, in denen junge Menschen offen über mentale Herausforderungen sprechen können. Sein Ziel: Prävention, Aufklärung und echte Hilfe – damit psychische Gesundheit kein Tabu bleibt.

Mitja Layce Rabitz
„Die Kinnings Academy gibt mir genau den Support und das Netzwerk, das es braucht, um mutige Entscheidungen zu treffen und mich an neue Herausforderungen zu wagen. Denn den dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel schaffen wir nicht allein! Eine Freundin sagte mal zu mir: ‚In zu große Schuhe passt man immer.‘ Kinnings hat mir gezeigt, dass ich in diese Schuhe hineinwachsen kann – und dass ich, selbst wenn ich mal ins Stolpern komme, ein starkes Netzwerk habe, das mich auffängt und wieder auf Kurs bringt.“
Mitja Layce Rabitz

Zusammen können wir mehr bewirken.

Unterstütze Changemaker, die die Zukunft
Ostdeutschlands gestalten.
Unterstütze Changemaker, die die Zukunft Ostdeutschlands gestalten.