← zurück zur vorherigen Seite

Amani und Ha Thu sind nun Teil der Kinnings!

Kinnings News · 27. Februar 2024

Unser Team ist um zwei weitere Persönlichkeiten gewachsen! Wir freuen uns Amani Al-Addous und Ha Thu Atticos Nguyen in unserem Team zu begrüßen. Beide haben bereits vielfältige Erfahrungen im zivilgesellschaftlichen Engagement gesammelt: 

 

Amani ist Programm-Managerin bei Kinnings. Sie lebt in Leipzig und ist primär im Erfurter Büro anzutreffen. Sie hat bereits als Jugendliche erkannt: Es steckt viel Stärke darin Menschen zusammenzubringen. Das tut sie vor allem in den Bereichen der rassismuskritischen Bildungsarbeit, Dialogprojekten rund um Gerechtigkeiten und in der Intersektion mit Gesundheit. Heute hat sie ein Staatsexamen der Humanmedizin und brennt mit ihrem Herzen für die Jugendarbeit.

 

“[…] fördern, worauf es ankommt: Jungen Menschen den Rücken stärken und ihnen mit ihren Interessen und Anliegen zu den Chancen verhelfen, die ihnen zustehen.”Amani Al-Addous

Ha Thu unterstützt Kinnings als Projektassistentin und hat einen Schwerpunkt in der Kommunikation. Bereits im Landesschülerausschuss Berlins konnte sie die beiden Themen verbinden, die sie bis heute bewegt: Arbeit mit jungen Menschen und Öffentlichkeitsarbeit. “Es gibt viele gute Projekte in der Zivilgesellschaft, jedoch brauchen sie eine gute Kommunikation, um ihr volles Wirkungspotential zu entfalten.” Sie hat sich Ostdeutschland zur Wahlheimat gemacht und wohnt heute in Potsdam. Die 18-Jährige war Landesschülersprecherin Berlins und ist heute im Technischen Hilfswerk (THW) engagiert. 

 

“Junge Menschen sind die Zukunft unserer Gesellschaft und wir können mit keiner anderen Ausrichtung so viel Wirkung schaffen, wie mit der Unterstützung der jungen Generationen” Ha Thu Atticos NguyenBeide sind Alumna der START-Stiftung, welche junge Menschen mit Migrationshintergrund und außerordentlichem gesellschaftlichem Engagement fördert. 

 

Gleichzeitig teilen sie den Kinnings-Spirit und wollen jungen Menschen den Rücken stärken.

 

Klingt das auch nach euch und ihr wollt unsere Arbeit kennenlernen?

Schreibt uns gerne an und besucht uns in Potsdam oder Erfurt!